9. Juli 2016 - Die Schweiz auf der Kronburg

Wiederum an einem wunderschönen Tag im Juli verschlug es diese reizende, teils schweizerische, Hochzeitsgesellschaft auf die Kronburg. Aufgrund Allgäuer Wurzeln und einem besonderen Bezug zum Unterallgäu fiel dem bezaubernden Brautpaar die Wahl der Location nicht schwer. Auch diesmal konnte die standesamtliche Trauung unter freiem - besser gesagt "bayrisch-blau-weißem" Himmel abgehalten werden.

Nachdem einige weiße Tauben vom Brautpaar gen Himmel freigelassen wurden, genossen die beiden mit ihren Gästen den Nachmittag bei Sekt und Häppchen - das traumhafte Wetter lud noch lange zum Verweilen ein. Da unser großes Schloss dann ab und an leider doch zu klein ist, fand das Abendessen mit den 140 Hochzeitsgästen später im Brauereigasthof in Kronburg statt.

 

Posted on February 22, 2017 .

11. Juli 2015 - Die Sache mit dem "perfekten Wetter"

Der Wunsch meiner lieben Schulfreundin: "Es muss einfach schönes Wetter sein." - Bei einer zwei Jahre zuvor geplanten Hochzeit ein recht anspruchsvolles Vorhaben. Aber ganz nach unserem Motto: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. haben wir auch hier alles versucht. Neben Plan B spekulierten wir natürlich weiterhin auf einen Traumtag im Juli. Da nun der Mensch -zum Glück- noch keinen direkten Einfluss aufs Wetter nehmen kann, half dann irgendwann natürlich nur noch beten & hoffen. Und, was soll ich sagen: Es hat gewirkt!  Sabrina konnte an einem traumhaft schönen & heißen Tag ihre Hochzeit bei uns feiern -- und nichts anderes wäre der Halb-Italienerin gerecht geworden! ☺

Nach einer berührenden Trauung unter freiem Himmel im Schlosshof wurde anschließend in der Remise bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Auch nachts konnte der Schlosshof bei weiterhin sommerlichen Temperaturen für lustige Hochzeitsspiele und romantische Einlagen genutzt werden - Sternenhimmel inklusive.

Posted on February 1, 2017 .

22. August 2015 - Südafrika meets Germany

Oder: Südafrikanisch-deutscher Hochzeitstraum mit fantastischen Gästen.

 
 

Dass diese Hochzeit etwas Besonderes wird, war schon bei der ersten Mail-Anfrage klar: Eine zukünftige Braut, die mir aus rund 10.000 km Entfernung schreibt. Südafrika. Und nein, eben nicht weil sie dort gerade Urlaub macht, sondern bei ihrem Verlobten ist!

Eine Geschichte, die nur das Leben so schreiben kann: Dank der Fußball-WM 2010 in Südafrika lernte sich das Brautpaar in einer Memminger Firma kennen - und lieben. So brach sie kurzerhand ihre Zelte ab und zog nach Südafrika. Die große Hochzeit jedoch sollte dann in heimischen Gefilden gefeiert werden. Und da kamen wir ins Spiel.

Nach ersten Besprechungen via Mail, der Entfernung geschuldet, freute ich mich umso mehr auf ein persönliches Aufeinandertreffen. Herzlich und vollkommen unkompliziert planten wir auch den Rest ...und so rückte der große Tag näher. Nach der Trauung in der Heimatkirche der Braut begann das Fest bei uns. Bei Traumwetter konnte der Empfang sowie die Kaffee&Kuchen-Tafel im Schlosshof abgehalten werden, wenig später folgte das festliche Abendessen und die Feier im Inneren des Schlosses. Bis in die frühen Morgenstunden.

Für uns war dies nicht nur eine Neuheit - südafrikanische Gäste sind nunmal nicht alltäglich im Allgäu - sondern eine wirkliche Bereicherung: Ein solch wundervolles Brautpaar und bezaubernde Gäste aus Deutschland & Südafrika. Wir denken immer wieder gern zurück. Ein Grund mehr, auch auf diesem Blog noch einmal an diese traumhafte Hochzeit zu erinnern.

Posted on January 12, 2017 and filed under Castle, Wedding, Hochzeit, Schloss.

Herzlich Willkommen auf unserem neuen Hochzeits-Blog

Ringe & Brautstrauß (10).jpg

Eine Hochzeit ist einfach etwas Besonderes: Zwei Menschen haben sich gefunden und geben sich nun ganz offiziell vor Dutzenden von Zeugen das Ja-Wort, um ihr Zusammensein zu besiegeln. In guten, wie in schlechten Zeiten - man weiß ja nie, was kommen mag. Und ganz abgesehen vom besten Grund überhaupt, mit den Liebsten ein rauschendes Fest zu feiern: Dadurch wird doch selbst die größte Liebe & engste Beziehung noch einmal mehr bekräftigt.

Für viele, natürlich ganz besonders für die Braut, ist dies DER Tag im Leben. Genau deshalb sollte alles perfekt sein. Wir hier auf Schloss Kronburg sind unglaublich gern Teil eines solchen "Events" und versuchen möglichst alle Wünsche zu erfüllen. Am liebsten ist es uns ja, wenn wir es darüber hinaus schaffen, die Erwartungen der Braut, des Brautpaares und der Gäste zu übertreffen.  Auch falls beispielsweise wegen des Wetters nur Beten helfen sollte - wir tun unser Bestes.☺ 

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die wundervollen Veranstaltungen - zumeist Hochzeiten - die regelmäßig bei uns stattfinden, geben. Wir selbst möchten hierzu immer gar nicht all zu viel sagen - und die Brautpaare bzw. Jubilare selbst sprechen lassen. In den Kommentaren werden Sie also bald (hoffentlich viele) Kommentare der Paare selbst lesen können.

Die Hochzeitssaison beginnt 2017 bei uns wieder im Mai. Bis dahin werden wir rückblickend ein paar ausgewählte Veranstaltungen der beiden letzten Jahre posten. Schauen Sie also wieder rein und lassen Sie sich begeistern & inspirieren.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Familie v. Vequel-Westernach

Posted on January 9, 2017 and filed under Wedding, Schloss, Hochzeit, Castle.